hardmood.info

A DokuWiki flirting with bilingualism to chronicle Prof. Felix Beck's courses and academic antics.

User Tools

Site Tools


ma:sose24:media-objects

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
Next revision
Previous revision
ma:sose24:media-objects [2024/03/07 04:51] – [Benotungsschema] Felix Hardmood Beckma:sose24:media-objects [2024/03/20 07:53] (current) Felix Hardmood Beck
Line 4: Line 4:
  
   * Informationen zu Kurszeiten, Seminarraum, Themen, Aufgaben und Abgabeterminen für das SoSe24 finden sich [[ma:sose24:termine_aufgaben|hier]].   * Informationen zu Kurszeiten, Seminarraum, Themen, Aufgaben und Abgabeterminen für das SoSe24 finden sich [[ma:sose24:termine_aufgaben|hier]].
-  * Die Gruppeneinteilung findet sich [[ma:sose24:gruppen|hier]].+  * <del>Die Gruppeneinteilung findet sich [[ma:sose24:gruppen|hier]]</del>.
   * Mattermost Kanal //Media Objects// (SoSe2024): https://mattermost.fh-muenster.de/media-objects-ma-kurs/channels/sose-2024   * Mattermost Kanal //Media Objects// (SoSe2024): https://mattermost.fh-muenster.de/media-objects-ma-kurs/channels/sose-2024
  
Line 34: Line 34:
 Die Studierenden arbeiten in Gruppen von jeweils 2-4 Personen an einem Projekt. Wöchentlich geben die Projektgruppen während des Unterrichtes einen kurzen Überblick zum aktuellen Arbeitsstand/Fortschritt. Am Semesterende stellen die Gruppen den gesamten Arbeitsprozess anhand einer kurzen Präsentation vor (für die Präsentationsfolien wird die Kursvorlage (Template) verwendet) und demonstrieren den entwickelten Prototypen. Als Dokumentation geben die Studierenden 1. ein Poster ab (hier wird ebenfalls die Kursvorlage (Template) verwendet) und 2. pflegen ihre Inhalte in die Projekt-Webseite ein. Die Studierenden arbeiten in Gruppen von jeweils 2-4 Personen an einem Projekt. Wöchentlich geben die Projektgruppen während des Unterrichtes einen kurzen Überblick zum aktuellen Arbeitsstand/Fortschritt. Am Semesterende stellen die Gruppen den gesamten Arbeitsprozess anhand einer kurzen Präsentation vor (für die Präsentationsfolien wird die Kursvorlage (Template) verwendet) und demonstrieren den entwickelten Prototypen. Als Dokumentation geben die Studierenden 1. ein Poster ab (hier wird ebenfalls die Kursvorlage (Template) verwendet) und 2. pflegen ihre Inhalte in die Projekt-Webseite ein.
  
-{{ :ma:sose24:struktur_kurs_media-objekt.png?nolink |}}+{{ :ma:sose24:struktur_kurs_media-objekt.png?direct |}}
  
  
Line 56: Line 56:
  
 ===== Literaturempfehlung ===== ===== Literaturempfehlung =====
-Die <color /#D3D3D3 >grau markierten Bücher</color> liegen im Semesterapparat (Dozentenempfehlung Prof. Beck) der Bibliothek am Campus Steinfurt aus:+Einige Bücher liegen im {{:semesteraparat_beck-eti.jpg?linkonly|Semesterapparat}} (Dozentenempfehlung Prof. Beck) der Bibliothek am Campus Steinfurt aus:
  
-  * <color /#D3D3D3 >100 Produkte der Zukunft</color>, Wegweisende Ideen, die unser Leben verändern werden, Theodor W. Hänsch (Hg.), Ullstein Buchverlage GmBH, Berlin, 2007 +  * 100 Produkte der Zukunft, Wegweisende Ideen, die unser Leben verändern werden, Theodor W. Hänsch (Hg.), Ullstein Buchverlage GmBH, Berlin, 2007 
-  * <color /#D3D3D3 >A Touch of Code</color>, Interactive Installations and Experiences, Robert Klangen, Sven Ehmann, Verena Hanschke, Berlin, Gestalten, 2011+  * A Touch of Code, Interactive Installations and Experiences, Robert Klangen, Sven Ehmann, Verena Hanschke, Berlin, Gestalten, 2011
   * Coding Languages for Absolute Beginners, Zach Webber, 2018   * Coding Languages for Absolute Beginners, Zach Webber, 2018
   * Creative Code, Aesthetic und Programmierung am MIT Media Lab, John Magda, Birkhäuser, Basel, 2004   * Creative Code, Aesthetic und Programmierung am MIT Media Lab, John Magda, Birkhäuser, Basel, 2004
Line 65: Line 65:
   * Designing Interactions, Bill Moggridge, MIT Press, Cambridge, 2007   * Designing Interactions, Bill Moggridge, MIT Press, Cambridge, 2007
   * HelloWorld – The Big Book of Computing Content, Raspberry Pi Foundation, 2022 ([[https://helloworld.raspberrypi.org/books/big_book_of_computing_content/pdf|PDF download link]])   * HelloWorld – The Big Book of Computing Content, Raspberry Pi Foundation, 2022 ([[https://helloworld.raspberrypi.org/books/big_book_of_computing_content/pdf|PDF download link]])
-  * <color /#D3D3D3 >Innovation, A very Short Introduction</color>, Mark Dodgson, David Gann, Oxford University Press, 2018+  * Innovation, A very Short Introduction, Mark Dodgson, David Gann, Oxford University Press, 2018
   * Interaktive Systeme, Band 1, Grundlagen, Graphical User Interfaces, Informationsvisualisierung, Bernhard Reim, Raimund Dachselt, Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 2010   * Interaktive Systeme, Band 1, Grundlagen, Graphical User Interfaces, Informationsvisualisierung, Bernhard Reim, Raimund Dachselt, Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 2010
   * MAKE: Getting started with Sensors, Measure the World with Electronics, Arduino, and Raspberry Pie, Kimmo Karvinen, Tero Karvinnen, Maker Media, San Francisco, 2016   * MAKE: Getting started with Sensors, Measure the World with Electronics, Arduino, and Raspberry Pie, Kimmo Karvinen, Tero Karvinnen, Maker Media, San Francisco, 2016
   * Raspberry Pi* – one Vorkenntnisse, Benjamin Saphir, PBD Verlag, Östringen, 2021   * Raspberry Pi* – one Vorkenntnisse, Benjamin Saphir, PBD Verlag, Östringen, 2021
-  * <color /#D3D3D3 >The Art of Critical Making</color>, Rhode Island School of Design on Creative Practice, Rosanne Somerson, Marla L. Hermano, Wiley& Sons Inc., Hoboken, 2013+  * The Art of Critical Making, Rhode Island School of Design on Creative Practice, Rosanne Somerson, Marla L. Hermano, Wiley& Sons Inc., Hoboken, 2013
   * The Manga Guide to Electricity, Kazuhiro Fujitaki, No Starch Press, San Francisco, 2009   * The Manga Guide to Electricity, Kazuhiro Fujitaki, No Starch Press, San Francisco, 2009
   * Zukünfte gestalten – Spekulation, Kritik, Innovation, Benedikt Groß, Eileen Mandir, Verlag Hermann Schmidt, Mainz, 2022   * Zukünfte gestalten – Spekulation, Kritik, Innovation, Benedikt Groß, Eileen Mandir, Verlag Hermann Schmidt, Mainz, 2022
/var/www/vhosts/hardmood.info/httpdocs/data/attic/ma/sose24/media-objects.1709787116.txt.gz · Last modified: 2024/03/07 04:51 by Felix Hardmood Beck