hardmood.info

A DokuWiki flirting with bilingualism to chronicle Prof. Felix Beck's courses and academic antics.

User Tools

Site Tools


playground:ziele_1sem

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
Next revision
Previous revision
playground:ziele_1sem [2021/01/17 13:05] – [Lernziele] hardmoodplayground:ziele_1sem [Unknown date] (current) – removed - external edit (Unknown date) 127.0.0.1
Line 1: Line 1:
-Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet. — //[[:playground:felix_hardmood_beck|Felix Hardmood Beck]] 2020/09/26 07:28// 
- 
-==== Grundlagen der Gestaltung 1 (1. Semester) ==== 
- 
-Gestaltung 1\\ 
-Modul-Code: 14010\\ 
-Angebot für Studierende: Bachelor Design, Lehramt Mediendesign und Designtechnik\\ 
- 
-=== Lernziele === 
- 
-  * Erlernen von Kreativmethoden und Fähigkeit diese zu beschreiben und selbstständig anzuwenden. 
-  * Materialgerechte Anwendung gestalterischer Techniken. 
-  * Simulation und Präsentation von Lösungsansätzen durch den Einsatz adäquater Mittel. 
-  * Fähigkeit fachbezogene Theorien und Werkzeuge zu benennen und diese in eigenen Entwürfen anzuwenden. 
-  * Fähigkeit Designlösungen zu analysieren und bewerten zu können. 
-  * Reflektion, Akzeptanz und Äußerung konstruktiver Kritik. 
-  * Dokumentation und Reflexion des eigenen Lernfortschritts. 
- 
-Oben genannte Lernziele sind der Modulbeschreibung des //Modulhandbuches Bachelor 2018// entnommen. 
- 
-=== Lerninhalte === 
- 
-  * Theorien visueller gesetzmäßigkeiten und Phänomene. 
-  * Systematisch aufeinander aufbauende theoretische und praktische Übungseinheiten z.B. zu den Themen Form, Farbe, Material, Oberfläche, Struktur, Licht und Schatten, Autoaktivität, Reaktiviert, Interaktivität, etc. 
-  * Methodische Anwendung von Kreativitätstechniken zur Entwicklung gestalterischer Lösungsansätze. 
-  * Analyse und Bewertungsmethoden für Gestaltungsansätze. 
-  * Darstellungskonzeption für zweidimensionale, dreidimensionale, zeitbasierte oder interaktive Medien. 
-  * Gestaltungsrelevante Technologien für Visualisierungen in 2D, 3D und 4D 
-  * Pragmatische Darstellung-, Simulations-, Realisierung- und Dokumentationsmethoden.  
-  * … 
- 
-Oben genannte Lerninhalte sind der Modulbeschreibung des //Modulhandbuches Bachelor 2018// entnommen. 
- 
  
/var/www/vhosts/hardmood.info/httpdocs/data/attic/playground/ziele_1sem.1610888719.txt.gz · Last modified: 2023/10/17 13:46 (external edit)