15_11_21
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- | ====== GL 2 ====== | ||
- | **Grundlagen der Gestaltung 2** \\ | ||
- | Heutiges Seminarthema: | ||
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- | Prof. Felix Beck, Julia Wand (Tutorin) \\ | ||
- | Montag, 15. November 2021 \\ | ||
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- | ===== Prelude: Housekeeping & Organisatorisches ===== | ||
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- | - Überblick zum heutigen Ablauf => Fragen? | ||
- | - Anwesenheitsliste checken | ||
- | - Update zum Workshop | ||
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- | Besprechung zu // | ||
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- | ===== Besprechung der Ergebnisse der Hausaufgaben ===== | ||
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- | Die Studierenden stellen ihren letzten Arbeitsschritt (Visualisierungen) des Audio-Objektes vor: | ||
- | * Quick-and-dirty Prototypen | ||
- | * Papier/ | ||
- | * Mock-Up Darstellungen | ||
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- | In der Gruppe werden die Ergebnisse durchgesprochen und wichtige Punkte nochmals zusammengefasst: | ||
- | - Bei der Erstellung eines **Quick-and-dirty Prototypen** geht es darum mit relativ geringen Material-, Kosten- und Zeitaufwänden bestimmte Aspekte der Idee auszutesten. Dies kann zum Beispiel die geplante Größe des Objektes oder die äußere Form sein. Auch kann an so einem Modell etwa die Positionierung bestimmter Elemente wie Knöpfe, Lautsprecher etc. getestet werden. Anhand des so entstandenen Prototypen werden möglichst viel Erkenntnisse abgeleitet, bspw. zur Handhabung/ | ||
- | - Beim **Papier/ | ||