26_10_21
Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revisionPrevious revisionNext revision | Previous revisionLast revisionBoth sides next revision | ||
26_10_21 [2021/10/24 09:54] – [Vortrag Ben Wallenborn] hardmood | 26_10_21 [2021/10/24 10:29] – [Hausaufgaben für kommende Woche] hardmood | ||
---|---|---|---|
Line 19: | Line 19: | ||
===== Referate ===== | ===== Referate ===== | ||
- | |Visuelle Wahrnehmung - Auge und Gehirn ((Physische Voraussetzungen des Sehens und die Bedeutung für das Design?)) |Katharina | + | |Die Gestaltgesetze – Bedeutung für das Design? |Irina | |
- | |Camera Obscura (Ibn al-Haytham) | + | |Optische Täuschungen und Phänomene |
+ | |||
Line 38: | Line 40: | ||
===== Hausaufgaben für kommende Woche ===== | ===== Hausaufgaben für kommende Woche ===== | ||
+ | - [[Tausendfüßler auf dem Irrweg]] | ||
+ | - Weiterführende Literatur (siehe Sciebo): | ||
+ | - Auge und Gehirn ((Auge und Gehirn, Psychologie des Sehens, Richard L. Gregory, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbeck, 2001)) | ||
+ | - Wie Design Wirkt ((Wie Design Wirkt, Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung, Monika Heimann, Michael Schütz, Rheinwerk Verlag, Bonn, 2017)) | ||
+ | - 2d Visuelle Wahrnehmung ((2d Visuelle Wahrnehmung, |