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ba:sose24:minichallenges

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ba:sose24:minichallenges [2024/04/30 13:44] – [Mini-Challenge 3] Felix Hardmood Beckba:sose24:minichallenges [2024/05/20 14:42] (current) – [Mini-Challenge 4] Felix Hardmood Beck
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 ==== Mini-Challenge 3 ==== ==== Mini-Challenge 3 ====
 +
 +=== Teilaufgabe A ===
  
   - Überarbeitung und Fertigstellung der Übungen aus dem Kurs:   - Überarbeitung und Fertigstellung der Übungen aus dem Kurs:
-    - Foto von 3D Druck in Hohlkehle (DIY Fotostudio: Licht, Handykamera…) => 1x Ausdruck in Dokubox!  \\ {{:ba:sose24:3d_prints_elephant_diy-photobooth.jpg?direct&400|}} \\ +    - Foto von 3D Druck in Hohlkehle (DIY Fotostudio: Licht, Handykamera…) => 1x Ausdruck in Dokubox!  \\ {{:ba:sose24:3d_prints_elephant_diy-photobooth.jpg?direct&800|}} \\ 
     - Zeichnung mit transparent Papier (Fineliner) => Hervorheben der //Features//  => 1x Original in Dokubox!  \\ {{:ba:sose24:3d_printed-elephantplus_drawing.jpg?direct&400|}} {{:ba:sose24:3D_printed-object_plus_drawing.jpg?direct&400|}} \\      - Zeichnung mit transparent Papier (Fineliner) => Hervorheben der //Features//  => 1x Original in Dokubox!  \\ {{:ba:sose24:3d_printed-elephantplus_drawing.jpg?direct&400|}} {{:ba:sose24:3D_printed-object_plus_drawing.jpg?direct&400|}} \\ 
     - Kolorierte Marker-Zeichnung (Farbe und Oberflächen, Verläufe, Schatten, Reflektion) => 1x Original in Dokubox! \\ {{:ba:sose24:3d_printed-object_plus_drawing_2.jpg?direct&400|}} {{:ba:sose24:marker_colouring_1.jpg?direct&400|}}     - Kolorierte Marker-Zeichnung (Farbe und Oberflächen, Verläufe, Schatten, Reflektion) => 1x Original in Dokubox! \\ {{:ba:sose24:3d_printed-object_plus_drawing_2.jpg?direct&400|}} {{:ba:sose24:marker_colouring_1.jpg?direct&400|}}
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     * Rendering in ausreichender Auflösung für Ausdruck auf DIN A3. Achten Sie darauf, dass die Perspektive der virtuellen Kamera der Perspektive der Handy-Kamera bestmöglich entspricht. (Trick: Man kann oftmals in den Meta-Daten Ihres Bildes Informationen zur Kamera auslesen. Bsp. Objektivsten, Zoomstufe, Brennweite, etc. Diese Daten kann man in verschiedenen §D-Programmen, wie bspw C4D oder Blender in die virtuelle Kamera übernehmen) => 1x Ausdruck in Dokubox!     * Rendering in ausreichender Auflösung für Ausdruck auf DIN A3. Achten Sie darauf, dass die Perspektive der virtuellen Kamera der Perspektive der Handy-Kamera bestmöglich entspricht. (Trick: Man kann oftmals in den Meta-Daten Ihres Bildes Informationen zur Kamera auslesen. Bsp. Objektivsten, Zoomstufe, Brennweite, etc. Diese Daten kann man in verschiedenen §D-Programmen, wie bspw C4D oder Blender in die virtuelle Kamera übernehmen) => 1x Ausdruck in Dokubox!
  
- 
-=== Teilaufgabe A === 
- 
-Abgabe für Dokumentations-Box:  
  
 === Teilaufgabe B === === Teilaufgabe B ===
  
-Abgabe für Dokumentations-Box+{{:types_de_plumes._-_larousse_pour_tous_-1907-1910-.jpg?direct&250|}} \\ 
 +//BildquelleAdolphe Millot (1857-1921) (ill.); Gothance 14:26, 3 December 2007 (UTC) (scanné par), Public domain, via [[https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Types_de_plumes._-_Larousse_pour_tous,_-1907-1910-.jpg|Wikimedia Commons]]//
  
 +  - Fertigen Sie eine Zeichnung dreier Vogelfedern auf einem DIN A3 Blatt an. Benutzen Sie dafür einen spitzen, harten Bleistift (≥2H), keine weiteren Farben dürfen verwendet werden. Arbeiten Sie so detailreich, wie nur möglich. Das Ergebnis kommt in Ihre Dokumentationsbox.
 +  - Benutzen Sie nun auf Ihrem Computer das Zeichenprogramm Ihrer Wahl (Illustrator, o.ä.) und zeichnen Sie eine weitere Version Ihrer Federn – nun jedoch digital. Benutzen Sie keinen Zeichenstift, sondern eine Computermaus. Benutzen Sie das //Pfadtool// und gegebenenfalls weitere Werkzeuge, wie z.B. in Illustrator das //Angleichen// Werkzeug (engl. //Blend Options//) für einen Effekt, wie im unteren Bild). \\ {{:ba:design_basics:illustartor_angleichen_werkzeug_screenshot.jpg?direct&200|}} \\ Das Ergebnis wird auf DIN A3 ausgedruckt und kommt in Ihre Dokumentationsbox.
 +  - Schicken Sie einen Scan der analogen Zeichnung, sowie eine *.svg-Datei der Vektor-Zeichnung an felix.beck@fh-muenster.de \\   {{:ba:design_basics:feathers_drawing_student-alina.jpg?direct&350|}} {{:ba:design_basics:feathers_vector_student-alina.svg?direct&350|}}
  
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- 
  
  
 ==== Mini-Challenge 4 ==== ==== Mini-Challenge 4 ====
- 
-Virtual Reality Prototyp & Augmented Reality Prototyp 
  
 === Teilaufgabe A === === Teilaufgabe A ===
  
-Abgabe für Dokumentations-Box:  +Virtual Reality Prototyp 
- +  Lesen Sie den Blogartikel [[https://blog.prototypr.io/vr-paper-prototyping-9e1cab6a75f3|VR Paper Prototyping]], Saara Kamppari-Miller, 2027 
-=== Teilaufgabe B === +  - Basierend auf der Vorlage [[https://www.dropbox.com/s/b81o5ke92fejqiv/VR%20Sketch%20Sheets%20and%20Paper%20Prototype%20Public.pdf?dl=0|VR Sketch Sheets 2.0]] (siehe Seite 3) erstellen Sie die Skizze Ihres Zimmer (mit möglichst vielen Details). Machen Sie ein Foto Ihrer Zeichnung und bearbeiten Sie dieses nach (Tonwert Korrektur => weiß=weiß!). Drucken Sie Ihr Bild auf DINA 3 aus und legen Sie dieses in Ihre Dokumentationsbox-Box. 
- +  - Finden Sie für die Plattform Ihrer Wahl eine Möglichkeit Ihre Zeichnung als 360° Ansicht anzuzeigen. Bspw mithilfe von 
-Abgabe für Dokumentations-Box:  +    https://momento360.com/ 
 +    - https://photo-sphere-viewer.js.org 
 +    - … 
 +  - Finden Sie eine Möglichkeit Ihre Zeichnung als Stereoskopisches Bild auf einem HMD anzuschauen.
/var/www/vhosts/hardmood.info/httpdocs/data/attic/ba/sose24/minichallenges.1714484677.txt.gz · Last modified: 2024/04/30 13:44 by Felix Hardmood Beck